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FAQ / Hilfe

FAQ / Hilfe

Kundenkonto
Warum muss ich mich registrieren?

Das hat zum einen technische Gründe, zum anderen bietet dir die Registrierung diverse Vorteile. Du kannst jederzeit eine alternative Lieferadresse oder Standardzahlungsart in deinem Konto hinterlegen, in deine bisherige Bestellhistorie schauen und dich über den aktuellen Stand deiner Lieferung oder Rücksendungen informieren. Ferner kannst du an dieser Stelle ebenfalls deine Membercard eintragen oder den SNIPES Insider verwalten.

Wo kann ich meine Daten ändern?

Du hast jederzeit die Möglichkeit, deine Daten in dem geschützten Kundenkonto unter "Mein Konto" einzusehen und zu ändern. 

Passwort vergessen?

Wenn du dein Passwort vergessen hast, kannst du es hier neu anfordern, indem du auf "Passwort vergessen" klickst. Im sich daraufhin öffnenden Fenster gibst du bitte die E-Mail-Adresse an, mit der du bei snipes.at registriert bist. Anschließend senden wir dir eine E-Mail mit einem neuen Passwort, mit dem du dich einloggen kannst. Zu deiner eigenen Sicherheit möchten wir dich bitten, im Anschluss unter „Mein Konto“ dieses durch ein neues, persönliches Passwort zu ersetzen.

Artikel suchen
Wie finde ich meinen gewünschten Artikel?

Wir bieten dir zwei komfortable Möglichkeiten, um den von dir gewünschten Artikel zu finden:

1. Du kannst über unsere Navigation direkt in die von dir gewünschte Kategorie Herren, Damen oder Kinder springen und die Auswahl über unsere Filternavigation auf der linken Seite weiter eingrenzen, indem du zum Beispiel deine Lieblingsmarke, die Kategorie (Sneaker, Bekleidung, Accessoires etc.), deine Wunschgröße oder Wunschfarbe anklickst.

2. Gib einfach deinen Suchbegriff in die Suche oben rechts auf unserer Seite ein und schicke eine Suchanfrage ab, indem du die Lupe neben dem Suchfeld klickst oder ENTER auf deiner Tastatur drückst. Wähle jetzt aus den Suchergebnissen den von dir gesuchten Artikel aus, in dem du einfach auf diesen klickst.

Kann ich mir zuletzt angesehene Artikel nochmal anzeigen lassen?

Damit du nicht den Überblick verlierst, sammeln wir für dich die zuletzt angesehenen Artikel. Diese findest du immer unten auf der Produktdetailseite im Bereich „Zuletzt angesehen“.

Bestellung
Wie funktioniert eine Bestellung?

WICHTIG: Um die gesamten Funktionen des Onlineshops nutzen zu können, aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser.

So geht´s:

1. Warenkorb füllen

Zunächst suchst du deine Wunschartikel aus und legst diese in der entsprechenden Größe oder Farbe unverbindlich in den Warenkorb. Wenn du mit der Maus über das Warenkorb-Symbol oben rechts fährst, erhälst du einen direkten Überblick über die im Warenkorb befindlichen Artikel. Mit dem Klick auf den "Zum Warenkorb" Button gelangst Du in den Warenkorb, den du auch bearbeiten kannst.

2. Zur Kasse gehen

Du möchtest dem Warenkorb keine weiteren Artikel mehr hinzufügen? Dann auf zur Kasse! Klicke einfach auf das „Zur Kasse gehen“-Symbol. Hiermit gibst du noch kein vertragsrelevantes Angebot ab, sondern startest lediglich den Prozess, in dem deine bestellrelevanten Daten abgefragt werden.

3. Registrieren / Einloggen

Nun wirst du (sofern noch nicht geschehen) gebeten, dich einzuloggen oder zu registrieren.

Bist du bereits Kunde, gibst du bitte deine E-Mail-Adresse inklusive Passwort ein, mit der du bei uns registriert bist. Solltest du das Passwort vergessen haben, hast du hier auch die Möglichkeit, ein neues Passwort anzufordern.

Bist du neu in unserem Onlineshop, meldest du dich bitte mit deiner E-Mail-Adresse und einem persönlichen Passwort an und füllst die entsprechenden Felder im Formular aus. Alle Angaben zum Datenschutz findest Du hier.

4. Versandart / Zahlungsart

Wir liefern schnell und zuverlässig mit DHL / Post AT. Wähle anschließend das von dir bevorzugte Zahlungsmittel aus. Wir bieten dir verschiedene Möglichkeiten, um die Bestellung zu bezahlen: Kreditkarte, PayPal, Vorkasse (per Überweisung) und Sofortüberweisung.

6. Bestellübersicht

Die Bestellübersicht bietet dir die Möglichkeit, deine Eingaben noch einmal zu prüfen. Solltest Du Änderungen vornehmen wollen, klickst du einfach auf den „Daten bearbeiten“-Button.

Sobald du das erste Mal in unserem Onlineshop bestellt hast, speichern wir deine Einstellungen, sodass du bei der nächsten Bestellung die meisten Angaben überspringen kannst. Sprich: Einloggen, Zur Kasse, Abschicken! Natürlich hast du jederzeit die Möglichkeit, deine Daten auf der Bestellbestätigungsseite oder unter "Dein Konto" zu ändern.

7. Bestellung abschicken

Mit Klick auf den Button "JETZT KAUFEN" schließt du den Bestellprozess ab und schickst deine Bestellung ab. Tipp: Möchtest du einen Artikel aus deiner Bestellung doch nicht kaufen, kannst du, solange die Ware noch nicht verpackt ist und sofern kein Rabatt in Anspruch genommen wurde, den Artikel unter "Mein Konto" stornieren.

8. Lieferung

Die Lieferung nach Österreich erfolgt innerhalb von 2-5 Werktagen. Darüber hinaus hast du die Möglichkeit, deinen aktuellen Lieferstatus mithilfe der sogenannten "Sendungsnummer" zu verfolgen. Diese erhältst du im Zuge einer Versandbestätigung per E-Mail und findest sie auch unter "Dein Konto" zur jeweiligen Bestellung. 

Warum muss ich mich registrieren?

Das hat zum Einen technische Gründe, zum Anderen bietet Dir die Registrierung diverse Vorteile. Du kannst jederzeit eine alternative Lieferadresse oder Standardzahlungsart in deinem Konto hinterlegen, in Deine bisherige Bestellhistorie schauen und Dich über den aktuellen Stand Deiner Lieferung oder Rücksendungen informieren. Ferner kannst Du an dieser Stelle ebenfalls Deine Membercard eintragen oder den SNIPES Insider verwalten.

 

Gibt es einen Mindestbestellwert?

 

Bei SNIPES musst du keinen Mindestbestellwert erreichen. Du kannst alle Artikel in unserem Onlineshop bestellen. Beachte hierbei bitte, dass bei einem Warenwert von unter 60 Euro Versandkosten anfallen. Diese betragen für Lieferungen nach Österreich 6,99 Euro.

 

Kann ich auch telefonisch bestellen?

Ja. Unser Serviceteam kann Bestellungen per Vorkasse aufnehmen.

Sind die Artikel im Onlineshop tatsächlich verfügbar?

Alle Artikel sind in den im Onlineshop gezeigten Größen und Farben sofort ab Lager lieferbar. Der Versand an die von dir angegebene Lieferadresse erfolgt bei Zahlung via Sofortüberweisung, Nachnahme, PayPal oder Kreditkarte noch am selben Tag der Bestellung, wenn du diese bis 16 Uhr aufgegeben hast.

 

Warum kann ich die Größe nicht auswählen?

Wir zeigen dir lediglich die verfügbaren Größen an. Sollte deine Größe nicht angezeigt werden, ist diese Größe leider vergriffen.

War meine Bestellung erfolgreich?

Nach jeder Bestellung erhältst du von uns eine Bestätigung per E-Mail. Darüber hinaus hast du in deinem Kundenkonto jederzeit die Möglichkeit, den aktuellen Status deiner Bestellung einzusehen.

Ich habe eine Bestellung aufgegeben, aber habe noch keine Bestellbestätigung erhalten?

Tipp: prüfe deinen Spam-Ordner. Solltest du auch da keine Bestellbestätigung finden, prüfe deine E-Mail-Adresse im Kunden-Account.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren / ändern?

Deine Bestellung wird in weniger als 60 Minuten an unser Versandlager übermittelt und verarbeitet. Die Möglichkeit auf eine Stornierung wird dir nur für eine kurze Zeit angeboten.

Eine Vorkasse-Bestellung kann vor Überweisung storniert werden. Melde dich dafür bitte bei unserem Kundenservice.

Zahlung
Wie kann ich bezahlen?

Paypal
Bezahle ganz einfach mit Deinem PayPal Konto. Wenn Du noch kein PayPal Konto hast, kannst Du Dir jederzeit ein PayPal Konto anlegen.





Online-Überweisung mit TÜV geprüftem Datenschutz. Bitte halte Deine Online-Banking-Daten (PIN/TAN) bereit.


Kreditkarte 
Bitte gib die notwendigen Informationen an, um diese Zahlungsart zu nutzen.



Du zahlst den Rechnungsbetrag ganz einfach per Überweisung. Die erforderlichen Daten bekommst du auf der Bestellbestätigungsseite angezeigt und zur Sicherheit noch mal in der Bestellbestätigung per E-Mail. Das Paket wird an dem Tag versendet, an dem der Betrag auf unserem Konto eingegangen ist.

Warum kann ich meinen Gutschein nicht einlösen?

Momentan können im Onlineshop nur die Gutscheine eingelöst werden, die du auch für den Onlineshop bekommen hast. Gutscheine in Papierform oder Gutscheinkarten aus unseren Filialen können online noch nicht eingelöst werden, wir arbeiten aber daran.

Sollte ein Gutscheincode, den du von uns für den SNIPES Onlineshop bekommen hast, nicht funktionieren, prüfe diesen bitte auf Groß- und Kleinschreibung, oder wende dich bitte an unseren Kundenservice. Dieser prüft diesen dann auf Gültigkeit und wird sich mit dir in Verbindung setzen.

 

Sicher Shoppen

Die Sicherheit deiner Daten hat für uns oberste Priorität. Deine Zahlungsdaten werden nur dazu verwendet, die Bezahlung der von dir bestellten Ware abzuwickeln. Für die Übertragung aller persönlichen Daten wird bei uns die sogenannte SSL-Verschlüsselung (Secure Socket Layer) eingesetzt.

Für Kreditkartenzahlungen ist der Onlineshop an die neuen Sicherheitsverfahren "Verified by Visa" und "Mastercard Securecode" angebunden. Wenn du noch nicht dafür registriert bist, kann es sein, dass du zunächst auf eine Seite weitergeleitet wirst, auf der du aufgefordert wirst, dich zu registrieren. Hier legst du dann ein Passwort fest, mit dem du die Zahlung zukünftig bestätigen musst. Bitte lass dich durch das Design dieser Seite nicht abschrecken, die Banken sind hier leider noch nicht ganz im "Heute" angekommen. 

Informiere dich bitte zu deiner eigenen Sicherheit bei deiner kartenausgebenden Bank oder Sparkasse über die Nutzung der oben genannten Verfahren und lasse deine Karte gleich eintragen.

Ferner hat unser Onlineshop ein Gütesiegel des renommiertesten Anbieters Trusted Shops im Bereich "Safe Shopping" erhalten. Darüber hinaus bieten wir dir den Trusted Shops Käuferschutz an. Damit sicherst du deine Bestellung zusätzlich ab und erhältst auch noch eine Geld-zurück-Garantie.

Lieferung & Retouren
Kann ich Ware an euch zurücksenden?

Du kannst die von dir bestellte Ware innerhalb von 30 Tagen kostenlos an uns zurücksenden. Nutze dazu bitte immer den im Paket befindlichen Retourenschein des jeweiligen Artikels. Diesen schickst du dann zusammen mit der Ware, möglichst im Originalkarton, an uns zurück. Einen kostenlosen DHL-Rücksendeaufkleber kannst du in deinem SNIPES Kundenkonto unter "Mein Konto" zur betreffenden Bestellung aufrufen und ausdrucken.

 

WICHTIG: Sollte es sich um eine Reklamation handeln, meldest du diese bitte unbedingt bei unserem Kundenservice an, bevor du das Paket an uns zurücksendest.

Weitere Informationen zur Widerrufsbelehrung findest du in unseren AGB. Der Retourenschein oder der Originalkarton sind keine Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Bestellungen ab 60 Euro Warenwert sind für dich versandkostenfrei!

Versandkosten für Bestellungen bis 59,99 Euro Warenwert sind 6,99 Euro.

Wie lange dauert der Versand?

Wenn du deine Bestellung von Montag bis Freitag bis 16 Uhr bei uns aufgibst und per PayPal, Sofortüberweisung oder Kreditkarte bezahlst, wird das Paket noch am selben Tag an unseren Versandpartner DHL übergeben, welcher in Österreich über die Post AT zustellt. Das bedeutet, dass dein Paket innerhalb von 2-5 Werktagen zugestellt wird.

Bestellungen, die Samstags oder Sonntags aufgegeben werden, werden natürlich erst am nächsten Werktag bearbeitet und versendet, sofern sie mit den oben genannten Zahlungsarten bezahlt wurden. Bestellungen per Vorkasse werden an dem Tag versendet, an dem die Zahlung auf unserem Bankkonto eingegangen ist.

Warum kann ich mein Retourenlabel nicht ausdrucken?

Das DHL Retourenlabel wird in einem Pop-Up-Fenster geöffnet. Wenn du dein Retourenlabel nicht ausdrucken kannst, ist wahrscheinlich der Pop-Up-Blocker des Browsers aktiviert. Damit sich das Fenster öffnen lässt, muss der Pop-Up-Blocker über die Einstellungen deaktiviert werden.

Nachfolgend findest du Anleitungen zur Aktivierung von Pop-Ups für die vier gängigsten Browser:

 

Google Chrome:

Möglichkeit  1:

Beim Klick auf „Retourenlabel drucken“ wird oben rechts in der Browser-Adresszeile eine kleine gelbe Meldung angezeigt, die besagt, dass das Pop-Up-Fenster nicht geöffnet werden kann. Durch einen Klick auf die Meldung öffnet sich ein Menü, in dem sich der Pop-Up-Blocker global oder nur für die angezeigte Seite deaktivieren lässt.

Möglichkeit 2:  
    1. Einstellungen
    2. ganz unten "Erweiterte Einstellungen" anzeigen 
    3. Datenschutz „Inhaltseinstellungen“ 
    4. etwas runterscrollen zur Überschrift „Pop-Ups“ 
    5. Anzeige von Pop-Ups für alle Websites zulassen
    6. Fertig

 

Mozilla Firefox:

Möglichkeit  1:

Beim Klick auf „Retourenlabel drucken“ wird unterhalb der Browser-Adresszeile eine gelbe Meldung angezeigt, die besagt, dass das Pop-Up-Fenster nicht geöffnet werden kann. Durch einen Klick auf den „Einstellungen“-Button in der Meldung öffnet sich ein Menü, in dem sich der Pop-Up-Blocker global oder nur für die angezeigte Seite deaktivieren lässt.

Möglichkeit 2:

    1. Einstellungen 
    2. Reiter "Inhalt"
    3. Haken bei „Pop-Ups blockieren“ entfernen
 

Microsoft Internet Explorer:

Möglichkeit 1:

Beim Klick auf „Retourenlabel drucken“ wird am unteren Rand des Browserfensters eine gelbe Meldung angezeigt, die besagt, dass das Pop-Up-Fenster nicht geöffnet werden kann. In dieser Meldung lässt sich der Pop-Up-Blocker global oder nur für die angezeigte Seite deaktivieren.

Möglichkeit 2:
    1. Internetoptionen
    2. Reiter "Datenschutz"
    3. Haken bei „Pop-Up-Blocker einschalten“ entfernen

 

Apple Safari:

Möglichkeit 1:

    1. Safari
    2. Einstellungen
    3. Reiter "Sicherheit"
    4. Haken bei „Pop-Ups blockieren“ entfernen

Mein Konto
Passwort vergessen?

Wenn du dein Passwort vergessen hast, kannst du es hier neu anfordern, indem du auf "Passwort vergessen" klickst. Im sich daraufhin öffnenden Fenster gibst du bitte die E-Mail-Adresse an, mit der du bei snipes.com registriert bist. Anschließend senden wir dir eine E-Mail mit einem neuen Passwort, mit dem du dich einloggen kannst. Zu deiner eigenen Sicherheit möchten wir dich bitten, im Anschluss unter „Mein Konto“ dieses durch ein neues, persönliches Passwort zu ersetzen.

Wo kann ich meine Daten ändern?

Du hast jederzeit die Möglichkeit, deine Daten in dem geschützten Kundenkonto unter "Mein Konto" einzusehen und zu ändern. 

Membercard
Wie beantrage ich eine Membercard?

Wir bieten dir zwei Möglichkeiten, eine SNIPES Membercard zu beantragen:

1. Du meldest dich auf www.snipes.com in deinem Kundenkonto an.
Klicke auf "Mein Konto" und dann auf "Persönliche Daten"
Unter "Deine Rechnungsadresse" klickst du auf "Adresse bearbeiten"
Ganz unten im Formular findest du unter "Membercard-Nummer" "Beantragen"
Einfach das Feld "Beantragen" anklicken und auf "Speichern" gehen

2. Du kannst in einen unserer Stores gehen und dort einen Membercard-Antrag ausfüllen.
Die Membercard wird dir, je nach Antragsart und Eingang in der Zentrale, innerhalb von 3-4 Wochen über den Postweg zugesandt.

Wie aktiviere ich meine Membercard?

In deinem Kundenaccount findest du unter "Persönliche Daten" und "Adresse bearbeiten"ein Feld "Membercard-Nummer", in dem du die 13-stellige Nummer eintragen kannst. Die Nummer findest du unter dem Barcode auf deiner Karte. Der Rabatt wird dir dann bei jeder Bestellung automatisch abgezogen.

Weitere Informationen findest du auf der Membercard Infoseite.

Vorteile der Membercard

Mit deiner SNIPES-Membercard kannst du exklusive Vorteile nutzen. Bei Einkäufen bis 199,99 Euro erhältst du 3%, ab 200 Euro sogar 5% Rabatt auf deinen gesamten Einkauf. Um deine Rabatte nutzen zu können, zeige etweder deine Membercard an der Kasse vor oder füge die Membercard-Nummer (rückseitig unter dem Barcode) bei deinem Kundenkonto unter "Adresse bearbeiten" hinzu.

Warum wird mein Membercard-Rabatt nicht abgezogen?

Wenn du eine SNIPES Membercard hast, muss die 13-stellige Nummer, die du unter dem Barcode auf der Karte findest, einmalig in deinem Kundenkonto hinterlegt werden. Klicke auf "Mein Konto" und dort unter "Persönliche Daten" auf "Adresse bearbeiten". Ganz unten im Formular findest Du das Feld "Membercard-Nummer". Trage hier bitte die komplette Nummer ein und klicke dann auf "Speichern". Ab sofort wird der Rabatt automatisch bei jeder Bestellung abgezogen.

Sollte der Rabatt trotz eingetragener Nummer nicht abgezogen werden, sollte das durch eine Wiederholung des oben beschriebenen Vorgangs wiederholt werden. Dazu musst du deine eingetragene Membercard-Nummer erst löschen, dann die Adressdaten mit leerem Feld speichern und die Membercard-Nummer erneut eintragen und speichern.

Ich habe meine Membercard verloren.

Verlorene SNIPES Membercards werden kostenlos ersetzt. Hierzu wendest du dich einfach per E-Mail an membercard@snipes.com. Die Karte wird dir über den Postweg an die von dir angegebene Adresse versandt.

Weitere Informationen zur SNIPES Member Card findest du hier.

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